Unternehmen

Am 20.11.1998 begann die Erfolgsgeschichte der Hoewa GmbH aus Werther Westfalen. Bei uns dreht sich alles um Edelstahlprodukte für die Industrie – Behälter, Maschinenpodeste und Schweißkonstruktionen aller Art werden ebenso zuverlässig und hochwertig produziert wie individuelle Systemkomponenten. Dabei zeigt sich die Vielseitigkeit unseres Unternehmens: an modernsten CAD-Arbeitsplätzen und mit den neuesten 3D- Programmen werden Neuentwicklungen, Maßblätter und Detailkonstruktionen erstellt.

Darüber hinaus ist die Oberflächenveredelung mittels Schleifen, Polieren oder Glasperlenstrahlen eine der Stärken unseres flexiblen Betriebes.

 

Um dem technischen Fortschritt und den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, haben wir zudem regelmäßig unsere Produktions- und Lagerhallen sowie den Maschinenpark erweitert:

  • Bereits im Jahr 2002 erfolgte die erste Vergrößerung durch Umzug innerhalb von Werther.
  • Der nächste Umzug und die daraus resultierende Erweiterung stand im Jahr 2006 an. Am aktuellen Firmenstandort wurde ein komplett neuer Betriebskomplex gebaut.
  • Doch schon im Jahr 2016 war auch dieser schon wieder zu klein. Statt Umzug erfolgte ein Umbau der Produktionshalle mitsamt Neubau einer weiteren Lager- und Fertigungshalle.
  • Als einer von ganz wenigen Anbietern kann seit der Anschaffung einer Glasperlenstrahlanlage im Jahr 2015 die Oberflächenverarbeitung auf allerhöchstem Niveau angeboten werden.
  • Im Jahr 2018 wurde eine neue Abkantpresse mit 250 Tonnen Presskraft angeschafft.
  • Schon im darauffolgenden Jahr ist eine moderne Schneidanlage in den umfangreichen Maschinenpark aufgenommen worden.

Wir verstehen uns als Systemlieferant und Partner der Industrie. Individuelle Wünsche und Anforderungen werden flexibel und zuverlässig erarbeitet, abgestimmt und umgesetzt. So können wir seit nunmehr über 20 Jahren hochkomplexe Projekte Hand in Hand mit unseren Kunden umsetzen. Wann sind auch Sie dabei?

Close Window